GrindingHub 2022

Schleifen auf höchstem Niveau mit Okuma

 

Überzeugen Sie sich auf der GrindingHub 2022 von Okumas Präzision und Qualität für höchste Fertigungsstandards. Als Premiumanbieter von Schleifmaschinen, Steuerungen, Antrieben und Spindeln zeigen wir Ihnen die Vorzüge von über 100 Jahre Erfahrung in der Fertigung von Innen- und Außenschleifmaschinen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Wir präsentieren auf der GrindingHub 2022

CNC Schleifmaschinen & Steuerungen

Außenschleifen auf höchstem Niveau

Okuma GP25W


Mit einer Breite von gerade einmal 2.5m und ihrer Kreuzschlittenbauweise vereint die GP25Wx65 minimale Stellfläche und größtmöglichen Arbeitsraum. Schleifen Sie mit dieser Maschine Werkstücke bis zu einem Durchmesser von 200mm bei einer Spitzenweite von bis zu 650mm. Die eigens von Okuma entwickelte hydrodynamische Spindel überzeugt mit einer Rundlaufgenauigkeit von 0.01µm bei einer Schleifgeschwindigkeit von bis zu 120m/s. Um höchste Produktivität zu erreichen, können Schleifscheiben mit einem Durchmesser von 510mm bis zu einer Breite von 150mm genutzt werden.
Sie benötigen Hohe Genauigkeiten und müssen dennoch flexibel bleiben? Dank unseres NC-Reitstocks, mit welchem frei programmierbare Positionen in einem Bereich von bis zu 170mm angefahren werden können und eines Marposs In-Prozess-Messsystems, welcher auf einer eigenen NC-Achse montiert ist, wechseln Sie von einem Produkt zum nächsten in kürzester Zeit, ohne dabei auf hohe Genauigkeiten verzichten zu müssen.

 

 

Hochpräzises Innenschleifen

Okuma GI-20NII


Höchste Präzision auf kleinstem Raum, mit einer Gesamt-Stellfläche von unter 7.5m² findet die Okuma Innenschleifmaschine GI-20NII in wirklich jeder Produktionshalle Platz. Durch ihr solides Gussbett, den 5-Seiten-Hydrostatikführungen und den Original Okuma Antrieben und Spindeln erreicht sie enorme Präzision. Um die Maßhaltigkeit auch über den gesamten Produktionszyklus zu halten, ist die GI-20NII mit Okumas innovativem Thermo-Friendly-Concept ausgestattet, welches durch in der Maschine verbauten Temperatursensoren den Wärmeverlauf erkennt und kompensiert. Toleranzen im unteren µm-Bereich sind für diese Maschine keine Herausforderung.
Um Ihnen höchste Flexibilität zu bieten, ist die Maschine mit einer, zwei oder sogar vier Schleifspindeln gleichzeitig verfügbar. Weiterhin ist eine Ausstattung mit direkt angetriebene Hochfrequenzspindeln mit 6 verschiedenen Leistungs- und Drehzahlbereichen möglich. Angefangen mit einer 7.5kW starken Spindel, welche mit einer Maximaldrehzahl von 15.000 min−1 und mit zusätzlichen Axiallagern hervorsticht, bis zu einer Hochgeschwindigkeitsspindel mit einer Drehzahl von bis zu 150.000 min−1 bei einer Leistung von 0.4kW.
Egal ob Automotive, Aerospace oder allgemeiner Maschinenbau - die GI-20NII glänzt in jedem Bereich durch ihre Produktivität bei Mittel- und Großserien. Ausgestattet mit Okumas eigener Steuerung, der neusten Generation der OSP P300GA lässt die Maschine auch von Bedienerseite keine Wünsche offen.

3D Virtual Monitor
The digital twin of the real machine

Video

Youtube Link

Okuma Europe GmbH

Video

Youtube Link

Connect Plan
When all your machines connect, everything starts to click

Video

Youtube Link

Okuma GP25W
High-speed shaft grinding

Video

Youtube Link

GI-20NII
Three faces grinding in a single Setup

Video

Youtube Link

Featured technology
Okuma's OSP suite
 

Video

Youtube Link

Okuma's Intelligent Technology
Hall10, Booth A18

Video

Youtube Link

EMO Milano 2021

Video

Youtube Link

Besucher Information

Standort

Messe Stuttgart
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Tel.: +49 711 18560 0
[email protected]

Anfahrtsbeschreibung

Öffnungszeiten

Dienstag bis Freitag 9 bis 17 Uhr

 

Unser Stand

Halle 10
Stand A18

Hallenplan

Sichern Sie sich Ihr Ticket

Treffen Sie uns auf der GrindingHub 2022 - Wir freuen uns auf Sie

Information
* Pflichtfeld
Zurück nach oben

GrindingHub 2022

Grinding at the highest level with Okuma

 

At the GrindindHub 2022 we will convince you with precision and quality for highest manufacturing standards. As a premium supplier of grinding machines, controls, drives and spindles, we will show you the advantages that over 100 years of manufacturing internal and external grinders have given us. We are looking forward to seeing you.

Showcasing at GrindingHub 2022

CNC Grinder & Controls

External grinding at the highest level

Okuma GP25W


With a width of just 2.5m and its cross-slide design, the GP25Wx65 is a master in combining minimum floor space and maximum workspace. With this machine you can grind workpieces up to 200mm in diameter with a centre distance of up to 650mm. The hydrodynamic spindle, specially developed by Okuma, impresses with a run-out accuracy of 0.01µm at a grinding speed of up to 120m/s. To achieve the highest productivity, grinding wheels with a diameter of 510mm can be used up to a width of 150mm.
Do you need high accuracy and still need to remain flexible? With our NC tailstock, freely programmable positions can be approached in a range of up to 170mm, and a Marposs in-process gauge mounted on its own NC axis, you can change from one product to another in the shortest possible time without having to sacrifice high accuracy.

 

 

Highly accurate internal grinding

Okuma GI-20NII


Highest precision in the smallest of spaces, with a total footprint of less than 7.5m², the Okuma GI-20NII internal grinding machine can fit into any production hall. With its solid cast iron bed, 5-sided hydrostatic guideways and original Okuma drives and spindles, it achieves enormous precision. In order to maintain dimensional accuracy throughout the entire production cycle, the machine is equipped with Okuma's innovative Thermo-Friendly Concept, which detects and compensates for heat build-up through temperature sensors installed in the machine. Tolerances in the lower µm range are no challenge for this machine.
In order to offer you maximum flexibility, the GI-20NII is available with one, two or even four grinding spindles at the same time. Furthermore, directly driven high-frequency spindles with 6 different power and speed ranges are available. Starting with a 7.5kW spindle, which stands out with a maximum speed of 15,000 rpm and with additional axial bearings, up to a high speed spindle with a speed of up to 150,000 rpm at a power of 0.4kW. No matter whether automotive, aerospace or general engineering - the GI- 20NII excels in every area with its productivity in medium and large series.

3D Virtual Monitor
The digital twin of the real machine

Video

Youtube Link

Okuma Europe GmbH

Video

Youtube Link

Connect Plan
When all your machines connect, everything starts to click

Video

Youtube Link

Okuma GP25W
High-speed shaft grinding

Video

Youtube Link

GI-20NII
Three faces grinding in a single Setup

Video

Youtube Link

Featured technology
Okuma's OSP suite
 

Video

Youtube Link

Okuma's Intelligent Technology
Hall10, Booth A18

Video

Youtube Link

EMO Milano 2021

Video

Youtube Link

Visitor Info

Location

Stuttgart trade fair centre
Messepiazza 1
70629 Stuttgart
Phone: +49 711 18560 0
[email protected]

Directions

Opening Hours

Tuesday to Friday: 09:00 am - 05:00 pm

Our Booth

Hall 10
Booth A18

Save your ticket

Make an appointment - GrindindHub 2022

Information
Back to top